Dienstag, 6. August 2013

Projekt: Taufe

Hallo Ihr Lieben,

Hach eure Kommentare sind soooo lieb. Die bauen einen richtig auf wenn man mal einen kleinen Mamidurchhänger hat. :-) Danke für jedes Liebe Wort!!!!

Im Moment läuft es ganz ok bei uns. Seit gestern habe ich eine dicke entzündung im rechtem Ohr... glaubt es mir, die kleinen Mäuse wissen es wenn es der Mami nicht gut geht. Meine schläft heute wahnsinnig viel und ich kann mich dank den Schmerzmitteln ordentlich ruhen. Danke kleine Maus dafür.

Gestern und auch heute habe ich angefangen die Taufe zu planen. Ich versuche schon die ganze Zeit einen Termin zu finden, wo alle können... gar nicht mal so einfach... *seufz*

Aber nun haben wir einen Termin, am 13.10. wird die Minimaus getauft.

Bis dahin müssen noch ein paar Sachen erledigt werden, siehe To Do Liste.

Die Ideen sind schon im Kopf, müssen nur noch alle umgesetzt werden.
Vielleicht sagt der ein oder andere, " bisschen übertrieben, ist ja NUR eine Taufe" aber da ich selbst keine Bilder von meiner Taufe habe, möchte ich dass meine Maus später sich die Bilder ihrer Taufe anschaut und sagt, mami du hast mir eine wundervolle Taufe gezaubert.

Die Farben stehen auch schon fest, da ihr Taufkleid weiß/rosa sein wird (darin sind schon ganz viele Kinder aus meiner Familie getauft worden) wird die Deko auch in diesen Farben sein, quasi eine kleine Prinzessinen Taufe ♡

Das größte Problem wird eher der letzte Punkt auf der To Do Liste sein... ich möchte bis zur Taufe wieder in das Kleid passen, was ich an hatte, als ich meinen Mann nachts vom Flughafen abgeholt habe... er kam dort nach  5 1/2  Monaten Auslandeinsatz aus Afghanistan wieder.
Und damals habe ich noch jeden Tag Sport gemacht... nun mache ich wenig bis gar nichts... plus noch die Pfunde von der Schwangerschaft.... *seufz* aber in zehn Wochen sollte es doch wohl zu schaffen sein, wenn ich mich in den Popo trete ( darum schreibe ich es auch in den Post, damit ich mich nicht mehr drücken kann *hihi*)

Wie war die Taufe eurer Kinder?

Falls Ihr noch Ideen zu der Taufe oder Tipps habt..... ODER zum Thema der Babyspeck muss weg, immer her damit :-)

Seit alle gaaaaaaaanz lieb gegrüßt und genießt diesen sonnigen Dienstag
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Eine Geschichte auswählen + eventuell Lieder dazu...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Bei unseren Taufen gab es als kleines Giveaway kandierte Zuckermandeln in weiß in einer blauen (Jungen) Tülltüte, schön verziert mit Schleife und kleinen Stoffblümchen.
    Da meine Mama aus Frankreich kam, haben wir diesen Brauch von dort übernommen.
    Das finde ich eine schöne Geste den Gästen gegenüber.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Abnehmen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Taufkleid unserer Schnecke war auch ein Erbstück, welches meine Mutter mal genäht hat.
    Ich habe damals Tischkärtchen mit einem Foto von ihr gemacht, das kam gut an, hab ich letztes Jaht zur Kommunion auch wieder gemacht. Wer dann beide Kärtchen noch hat, sieht wie schnell die Zeit vergeht!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg bei dem Weg zurück ins Kleid! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi!

    Na, Du hast aber viel geplant! :-) Das wird mit Sicherheit toll!

    Zur Hochzeit kenne ich es, dass man einige Einwegkameras verteilt. So können viele Gäste aus Ihrer eigenen Perspektive knippsen...und am Ende hättet Ihr mit Sicherheit ganz viele, nette Fotos für Eure Maus und Euch! :-)

    Mit dem Kleid, das ist eine so schöne Geschichte! Angeblich kann man ja mit Alltagsgegenständen trainieren - oder am Kinderwagen. Ich selbst mache nichts. Ist einfach so. Ich hoffe mal, die Zeit wird kommen...oder es passiert von ganz alleine? :-)

    Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon!! :-) :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    endlich komme ich mal zum Kommentieren.
    Ich wünsche dir viel Glück für meine Verlosung.
    Bei einer Taufe war ich noch nie, das wir bestimmt ein toller Tag.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff