Sonntag, 14. Juli 2013

Sonntag ist Pizzatag



Hallo ihr Lieben,

ich Morgen werde ich nur einen ganz kurzen Post schreiben, denn heute Abend kommt ja dann der etwas längere Post mit dem Give Away :o)

Die Liebe Sabrina vom Blog „kleines Fräulein Lotta“ hat die Sonntagspizza ins Leben gerufen. Da ich Pizza liebe und meinen Mann nicht lang bitten musste, gibt es nun auch bei uns (fast jeden Sonntag) Pizza.

Leider sind die letzten zwei Sonntage ausgefallen, wegen dem Umzug… aber Pizza gab es trotzdem… vom Lieferdienst ;o)

Gestern gab es aber endlich wieder selbstgemachte Pizza.

Der Grundteig besteht aus:

300g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
Salz
Zucker
2 EL Öl
200 ml lauwarmes Wasser
Alles zusammen rühren und ca. 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen.
(wenn ihr die Pizza später belegt habt, dann einfach nur noch 20 min. bei 180-200 Gerad backen)

Mein Mann mag es ja gern Scharf… also gab es für ihn lecker Schinken mit Chillis.
Ich bin was schärfe angeht eine wirkliche Mimose… daher gab es für mich nur Hähnchenburstwurst, Ananas und Mais (meine fleißigen Leser wissen glaube schon so langsam dass das die Pizza ist, die ich am meisten esse)




Wenn ihr noch mehr leckere Pizza sehen möchte oder euch nur einfach Anregungen holen wollt, schaut doch mal bei Sabrina vorbei. –Hier-

Soooo Ihr Lieben, ich werde nun mich mal an den Post für heute Abend setzen. Seit gespannt… es gibt ein neues „Postprojekt“ wo es Regelmäßig etwas zu gewinnen gibt... und heute geht es schon los :o)

Seit ganz lieb gegrüßt

Eure Steffi

PS. 41 Leser... WOW... HERZLICH WILLKOMMEN Ihr Lieben, genießt die Zeit auf meiner Seite und fühlt euch wie Zuhause. Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, Deine Pizza sieht uhhhh lecker aus! Nächsten Sonntag bin ich Dein Gast;-)! Herzlich, christina

    AntwortenLöschen
  2. Nom nom nom, sieht das lecker aus! Ob ich wohl auch hier alle dazu überreden könnte, dass es sonntags immer Pizza gibt? hmh
    Sieht auf jedenfall echt lecker aus! Liebe Grüße und einen schönen Strat in die Woche, maackii

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff