Montag, 24. Juni 2013

Sonntagspizza und Stoffmarkt


Hallo meine Lieben,

es ist wieder Sonntag und d.h. Pizza Tag.

Den Teig habe ich wie üblich gemach:

300g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
Salz
Zucker
2 EL Öl
200 ml lauwarmes Wasser
Alles zusammen rühren und ca. 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen.
(wenn ihr die Pizza später belegt habt, dann einfach nur noch 20 min. bei 180-200 Gerad backen)

Mein Mann seine Seite wurde dieses mal mit gebratenem Gehacktes, Pilzen, Tomaten, Paprika und Feta belegt.

Ich hatte Hähnchenbrust, Paprika, Tomaten, Ananas und Feta

*JAMMI*




Noch mehr Pizza findet hier bei kleines Fräulein Lotta  die auch diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat.

Bevor ich aber die Pizza gemacht habe, war ich auf dem Deutsch-Niederländischen Stoffmarkt in Göttingen.
Vielleicht ist er ja bei euch auch in der Nähe –Hier-
Hoch dort gab es eine große Auswahl und würden wir am Samstag nicht umziehen hätte ich bestimmt die Stände leer gekauft. Aber so musste ich mich etwas beherrschen.
Hier seht ihr meine klein Auswahl. Aus den Stoffen möchte ich Hosen für die kleine Maus nähen und die Bänderwerden mit Stoff als Schnullerbänder verarbeitet.






Ich wünsche euch noch einen schönen Montag.

Seit lieb gegrüßt
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, Deine Pizza sieht super lecker aus! Ich bekomme Hunger:-). Hübsche Stoffe hast Du vom Stoffmarkt mitgebracht. Äpfel und Punkte gehen immer:-)! Habt einen reibungslosen Umzug am Samstag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      Jaaa ich liebe Stoff. Als nächstes muss ich welchen für das Projekt Sofa neu beziehen... kaufen.
      Ich weiß zwar noch nicht wie ich das mit dem Sofa machen werde, aber selbst ist die Frau :-)

      Vor Samstag graut es mir schon... aber noch mehr vor den Tagen danach...
      Kisten auspacken und alles an seinen neuen Platz stellen... uff ...
      Und so viele alte Möbel brauchen eine rundumerneuerung... also Farbe in die Hand und Pinseln was das Zeug hält.

      Viele Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Tolle Schätze hast du da ergattert! Ich war am Samstag am Stoffmarkt!

    Glg
    Eather

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erster, Stoffmärkte sind was tolles.
      Was hast du dir schönes gekauft?

      Viele Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi, ich finde Deine Idee den Sonntag zum Pizzatag zu küren klasse.
    Das könnte ich vielleicht auch mal machen.
    Deine Stöffchen sind sehr schön.
    Thema -Stoffmarkt-
    Ich sage mir immer: "Nee, diesmal gehst du nur gucken und kaufst nix!"- weil der Schrank zu Hause überquilt!
    Wenn ich dann da bin, finde ich aber immer wieder etwas.
    Geht es Dir auch so?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,
      Ich fand die Idee auch super als ich sie gelesen habe und meinen Mann musste ich nicht lang bitten :-)

      Hach ja... Nein zu tollen Stoffen zu sagen ist wie Nein zu Schuhen zu sagen... unmöglich.:-)

      Liebe grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    ich freue mich sehr das Du meinen Blog "Lille Gren" gefunden hast und begrüße Dich ganz herzlich! :)
    Da ich jetzt zweimal mit dem Namen Nadine angesprochen wurde, ich jedoch Nadja heiße, wollte ich mal fragen wo oder durch welchen Internetauftritt Du auf mich aufmerksam geworden bist, da ich vermute das es da leider falsch geschrieben wurde... ich mag dann doch lieber mit meinem Namen angeschrieben werden ;)

    Ganz liebe Grüße
    von Nadja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      Ohhh das tut mir Leid... ich gelobte Besserung.
      Habe dir schon auf deinem Blog geantwortet :-)

      Lieben Gruß
      Steffi

      Löschen
  5. Liebe Steffi! Ich freue mich sehr, dass du auch so einen Spaß an der Sonntagspizza hast! Verlinkt habe ich dich. Und die Stoffe sind allerliebst!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      die Sonntagspizza Aktion ist ein Traum für uns... ich sage immer nur wieder JAMMI :)
      Mal sehen was ich so noch alles zaubern kann Pizzatechnisch :)

      Sei lieb gegrüßt
      Steffi

      Löschen
  6. oh die pizza ust ja toll,danke für das rezept.die stoffmärkte sind klasse,da findet man immer tolle stoffe ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff