Mittwoch, 23. Januar 2013

DIY Ob-Täschchen

Hallo Ihr Lieben,

da ich eine Großbestellung von OB-Täschchen bekommen habe, möchte ich heute einmal zeigen, wie Ihr diese kleinen lustigen Kerle selbst herstellen könnt.

Ich selbst habe die Anleitung dazu in einer Zeitschrift gefunden und fand die Kerle so niedlich und eine sehr lustige Idee somit die kleinen Stöpselchen zu verpacken.


Die Zeitschrift in der ich die Anleitung gefunden habe

























Die Anleitung an sich

Materialliste:

Filz in verschiedenen Farben (große Platten)
Zwei kleine dünne Platten Filz in schwarz und weiß
Nähgarn in weiß oder passender Farbe zu den Filz

Und schon geht es los.

Schritt 1. Der Körper

Aus dem bunten Filz ein Rechtecht in der Größe ca. 8x14 cm schneiden

Schritt 2. Die Augen
Aus dem weißen Filz zwei Augen ausschneiden (Form ist egal ob rund oder oval)


Schritt 3. Die Pupillen

Aus dem schwarzen Filz zwei kleine schwarze Punkte ausschneiden für die Pupillen

Schritt 4. Zusammen fügen des Körpers und der Augen

Auf das bunte Rechteck die zwei weißen Filzaugen aufnähen. Diese bitte direkt an den untern Rand nähen, da aus dem Rand der Mund entstehen wird.
Ob Ihr die Augen mit der Nähmaschine oder per Hand festnäht bleibt euch überlassen, ich selbst mache es mit der Hand.


Schritt 5. Das Aufnähen der Pupillen

Nun nehmt Ihr die schwarzen Filzkreise und näht diese in die weißen Filzaugen. Ob Eure Filztasche schielt, nach oben oder nach unten schaut hängt davon ab, wo Ihr die Pupillen aufnäht, wie Ihr es gern hättet. Ich nähe die beiden Punkte auch immer schnell mit der Hand fest.


Schritt 6. Das zusammen nähen des Täschchen

Ihr klappt den Filz so zusammen dass die beiden äußeren Ränder sich in der Mitte treffen (bitte auf Links drehen) Wenn ihr möchtet könnt Ihr dieses mit einer Nadel fixieren damit es bei der Nähmaschine einfacher geht oder es einfach festhalten. Nun die Seiten mit der Nähmaschine fest nähen.


Schritt 7. Das Umklappen der Tasche

Jetzt müsst Ihr die Tasche nur noch auf Rechts drehen und mit einem Stift oder den Fingern die Ecken schön ausbeulen.


-         Fertig ist das OB – Täschchen –


Wenn Ihr Jetzt ca. 4 Obs in das Täschchen steckt, sehen die kleinen Kerle aus, als ob sie lachen würden.


Ich für meinen Teil habe die 12 Kerlchen für meinen Kolleginnen für heute fertig  und sie gehen Morgen nach ganz Hessen auf die Reise.


Viel Spaß beim nachmachen :o)


Eure Steffi



1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    das sind ja niedliche Kerlchen, die wohl jede Frau gerne in der Handtasche hat. Und ist kein Lachen mehr zu sehen, muss man für Nachschub sorgen, genial.
    Danke für Deinen Kommentar zum Friday-Flowerday.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff