Samstag, 7. September 2013

Projekt Taufe



Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist es etwas ruhig bei uns… wir sind irgendwie im Urlaubsmodus… 
In ein paar Wochen fliegen wir sogar doch noch mal weg. 

Ich bin ganz gespannt wie die das Wunschkind ihren ersten Flug so finden wird.

Die Mami bekommt Sonne, Pool, Meer und Strand,  das Wunschkind bekommt Schatten und Wasser (kleine Wasserratte *G*) und der Papa bekommt Zeit und Gelegenheit zum Tauchen und Schnorcheln. So sind alle glücklich.

Und nach dem Urlaub steht sogar schon die Taufe an. So langsam kann ich fleißig Dinge von meiner To-Do-Liste streichen. *freu*

Der Termin steht fest, die Maus wird am 13.10. getauft (ein Tag bevor sie ein halbes Jahr alt wird), wir haben nun doch lieber einen Raum gemietet, bei uns wird es doch etwas zu eng und ich besitze gar nicht so viel Geschirr. Da dachte ich mir, warum Tage vorher alles zusammen suchen und leihen, wenn es einen Raum gibt, wo ALLES da ist. *G* und das gute ist… ich muss da noch nicht mal putzen *G*

Den Samstagabend geht es rein, ich Stelle die Torten kalt und decke die Tische ein (natürlich darf die Deko nicht fehlen) und Sonntag nach der Taufe ist alles fertig , denke das ist perfekt so.

Ach wo wir bei Torten sind… Eigentlich wollte ich die Thementorte selbst machen.. ABER… da war ja kurz vorher noch die Sonne genießen werden, haut das alles zeitlich nicht hin. ALSO meinte der Herzmann, wir bestelle eine. Ist ja schließlich ein besonderer Tag für die Prinzessin. (jaaa… die Maus wird von Ihrem Papa wirklich wie eine Prinzessin behandelt) Also sind wir gestern los und haben eine gaaaanz tolle Torte bestellt und nicht genug, schon einmal dabei, gab es gleich die Give Aways für die Gäste :)

Die Torte wird zwei Stöckig sein. In rosa und weiß. Dazu ein Schriftzug und ganz oben sind zwei Mini Schuhe drauf *G*Ich bin schon ganz gespannt, wie sie aussehen wird *freu*
Und als Give Away gibt es drei Pralinen für jeden Gast. Auf eine der Pralinen wird ein Bild von der Maus sein, auf der andern ihr Name und auf der dritten ist das Wahrzeichen von Kassel drauf, der Herkules. (die dritte wollte mein Mann unbedingt haben)

Tja das Thema Abnehme… zwei Kilo sind schon weg… Aber natürlich fehlt da noch einiges.. Nun wo es noch in den Urlaub gehen soll, bin ich besonders Ehrgeizig. Mal sehen ob ich es schaffe :)

Morgen werde ich euch mal in den Dortmunder Zoo entführen, denn dort waren wir am Donnerstag und es sind ein paar ganz tolle Bilder entstanden.

Ihr Lieben, habt ein ganz schönes Wochenende.
Eure Steffi



Kommentare:

  1. Step by step zum Ziel....Deine TO DO Liste wird immer kleiner! Toll! Da können die Ferien nur erholsam werden. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    Du schaffst das schon...das wird bestimmt eine tolle Taufe.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke für deine Worte.
      Ich bin fleißig am Planen und fast alles steht. Ich freu mich schon auf den Tag :)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi,

    ich weiss wie anstrengend so eine Taufvorbereitung sein kann. Beim ersten Kind hab ich selbst gekocht und gebacken. Das war sehr anstrengend. Bei Zweiten haben wir dann auch im Lokal gespeist.
    Es war erleichternd für mich - kein Stress und kein unnötig vorprogrammierter Milchstau.
    Du machst das alles schon richtig, liebe Steffi.
    Organisation ist die halbe Miete - vielleicht kannst Du auch Aufgaben abgeben. Dann ist es noch leichter. Und abnehmen kannst Du auch nach der Taufe.

    Liebe Grüße schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff