Montag, 10. Juni 2013

Verspäteter Sonntagspizza Post

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar einen Tag zu spät dran aber trotzdem möchte ich euch an unserer Sonntagspizza teilhaben lassen.

Kennt ihr schon Sabrina vom Blog Kleines Fräulein Lotta?
Bei ihr habe ich jeden Sonntag gesehen dass es bei ihr Pizza gibt und ich finde dass eine so schöne Tradition, also habe ich meinen Mann gefragt ob wir dieses nicht auch machen möchten... was meint ihr... musste ich ihn lang bitten? Sicherlich nicht auch:-)

Der Grundteig besteht bei mir aus:
300 g Mehl
1 Päckchen trocken Hefe
1 Prise Zucker und Salz
2 EL Öl
200 ml warmes Wasser.

dieses alles zusammen mischen und gut verkneten. Dann 30 min. an einem warmen Ort stellen und fertig ist der leckere Pizzateig.

Mr. B seine Seite ist mit Pizzasoße belegt, Salami, Schinken und scharfe Thai Chili.
Bei mir gab es bei Hähnchenbrustaufschnitt, Ananas und Mais.

Käse drüber und dann für 20 min bei 200 Grad (Umluft ) in den Ofen... und dann einfach nur genießen.

Habt einen schönen Montag. Ich gehe nun weiter Kisten packen und drückt uns mal die Daumen dass mein Mann nicht weg muss mit der Bundeswehr bezüglich Katastrophenschutz ... sonst verpasst er am Samstag die Hochzeit seines besten Freundes...

viele Grüße
eure Steffi

Ps denkt an mein Give Away :-)

http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

Kommentare:

  1. Wie lecker deine Pizza aussieht! Bei uns gibt es auch verschieden Beläge :-)
    Ich freue mich, dass du mitgemacht hast! Verlinkt habe ich dich schon. Es macht auch nichts, wenn du später postest, ich war gestern zum Beispiel auch erst kurz nach 11 mit meiner Pizza online...

    So, dann wünshce ich dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ich liebe Pizza.
    Bei uns gab es am Samstag schwedische Pizza,mit Blätterteig und Lachs auch sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße,Andrea
    PS: ich drück dir die Daumen

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich danke euch für jeden Kommentar den Ihr mir hinterlasst!
Schön dass Ihr auf meiner Seite wart.
Liebste Grüße
Steff